Herzlich Willkommen beim MSC Sinzig e.V. im ADAC

Der MSC Sinzig wurde am 20. November 1960 gegründet.

Im Laufe der Jahre hat sich der MSC Sinzig einen guten Namen gemacht. So war der Verein auch bei der Gründung der VLN mit dabei, besser auch unter dem Namen "Langstreckenmeisterschaft Nürburgring" bekannt, bei der jedes Jahr eine Veranstaltergemeinschaft aus zehn Motorsportvereinen jeweils einen Lauf auf dem Nürburgring organisieren.

 

Derzeit sind unter den 105 Mitgliedern ca. zehn aktive Fahrer. Einige haben sich in der Rennszene schon einen guten Namen gemacht. Ob Olaf Manthey als Teamchef oder Rudi Speich die beide in der VLN kein unbeschriebenes Blatt mehr sind. Dies gilt auch für einige andere Piloten durch die bei diversen Rallye-, RCN-, GLP-, Slalom-, Oldtimer- oder Motorradveranstaltungen schon einige Pokale mit nach Hause gebracht wurden.

 

Jubiläumsbuch 50 Jahre MSC Sinzig e.V. im ADAC

ePaper
Teilen:

Kontakt

Motor-Sport-Club Sinzig e.V. im ADAC
Linzer Str. 9
53547 Roßbach

Rufen Sie einfach an +49 2644 7051 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Vereinslokal

"Gasthaus zur Post"

53489 Sinzig-Westum

Westumer Str. 141

 

Clubabend

Jeden ersten Freitag

im Monat ab 20:00Uhr.