#motorsportclubsinzig
#motorsportclubsinzig 

MSC Projekt "Corsa Clubsport"

Clubmitglieder des MSC Sinzig e.V. im ADAC haben im Rahmen eines Jugendförderprojekts einen Opel Corsa für Motorsportzwecke aufgebaut. Mit dem Fahrzeug bekommen Nachwuchsfahrer die Gelegenheit Ihre ersten Erfahrungen im Automobilsport zu sammeln, insbesondere durch die Teilnahme an RCN, RCN-GLP aber auch Slalomveranstaltungen.

Interessenten die das Fahrzeug einsetzen möchten wenden sich bitte an:

Achim Ewenz - achim.ewenz(add)msc-sinzig.de - 0157 - 52633025

Mit dem Projekt "Corsa Clubsport" hat der MSC Sinzig für Mitglieder und Neueinsteiger in den aktiven Motorsport ein Gemeinschaftsprojekt auf die Beine gestellt. Im Rahmen dieses Projektes wurde vor Jahren von engagierten Clubmitgliedern ein Opel Corsa aufgebaut der insbenondere dem Nachwuchs und Neueinsteigern eine günstige Möglichkeit bieten soll in den aktiven Motorsport hinein zu schnuppern.

 

Das Fahrzeug wird unter der Bewerbung des MSC Sinzig e.V. im ADAC bei diversen Rennsportveranstaltungen eingesetzt. Insbesondere dient das Fahrzeug als Einstieg in den Rundstreckensport. Teilnahmen an RCN sowie GLP-Läufen auf der Nürburgring Nordschleife sind möglich. Aber auch bei Slalom oder Berg-GLP Veranstaltungen kann das Fahrzeug eingesetzt werden.

01.08.2015 - Vorstellung auf dem Nürburgring

Pünktlich zum 47. ADAC Barbarossapreis im Rahmen VLN Langstreckenmeisterschaft wurde das neu aufgebaute Clubfahrzeug im Fahrerlager des Nürburgrings der Öffentlichkeit vorgestellt. Der MSC Sinzig e.V. im ADAC bietet damit sowohl Neueinsteigern in den aktiven Motorsport als auch routinierten Wiedereinsteigern die Möglichkeit zur Teilnahme an Wettbewerben. Das Auto soll primär jungen Nachwuchsfahrern zur Verfügung gestellt werden um die Praxis im Umgang mit einem Motorsportfahrzeug zu erlernen, die Fahrfähigkeiten zu trainieren und in den aktiven Motorsport hinein zu schnuppern. Der Schwerpunkt liegt hier bei Teilnahmen an ADAC Clubsportslaloms aber auch an Gleichmäßigkeitsprüfungen.

Kontakt

Motor-Sport-Club Sinzig e.V. im ADAC
Linzer Str. 9
53547 Roßbach

Rufen Sie einfach an +49 2644 602660 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Vereinslokal

"Gasthaus zur Post"

53489 Sinzig-Westum

Westumer Str. 141

Clubabend

Jeden ersten Freitag

im Monat ab 20:00Uhr. 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Motor-Sport-Club Sinzig e.V. im ADAC