Presseberichte
Presseberichte
  

Presseberichte

13. Barbarossa-Classic am 28.08.2022 in Sinzig am Rhein

Am Sonntag den 28.08.2022 findet die 13. Barbarossa-Classic in 53489 Sinzig statt. Organisator und Ausrichter der Oldtimerausfahrt ist der Motorsportclub Sinzig e.V. im ADAC. Der Startort wird an der Autogalerie in Sinzig im Rastenweg 3 sein. Dort besteht die Möglichkeit sich neben den Teilnehmerfahrzeugen der Barbarossa-Classic auch über exklusive zum Verkauf stehende Liebhaberfahrzeuge der Auto Galerie zu informieren. Das Ziel der Barbarossa-Classic wird auf dem Kirchplatz in Sinzig sein auf dem die Teilnehmerfahrzeuge ausgestellt werden. Auch nicht an der Ausfahrt teilnehmende Oldtimer können sofern der Platz es hergibt dort ausgestellt werden.

Die Barbarossa-Classic ist eine auch für Anfänger geeignete touristische Ausfahrt für Oldtimer- und Youngtimer-Freunde. 2020 und 2021 konnte die Rallye aufgrund der vorherrschenden Pandemielage sowie der Flutkatastrophe an der Ahr leider nicht stattfinden.

Die Strecke führt, unter Einhaltung der STVO, über ca. 140 km kurvenreiche bergauf-bergab Straßen, durch Eifel, Rheintal und Siebengebirge von Rheinland-Pfalz durch Nordrhein-Westfalen und zurück. Zugelassen sind max. 70 Kraftahrzeuge mit 3 und 4 Rädern bis Bj.1992 sowie in der offenen Klasse bis Baujahr 1993.

Die Siegerehrung sowie die Pokalübergabe findet am Sonntag, den 28. August 2022

im Anschluss an die Veranstaltung statt.

Die Veranstaltung hat primär das Ziel Besitzern von Old- und Youngtimern, einen schönen Tag mit Spaß unter Gleichgesinnten zu bereiten und die schöne Streckenführung zu genießen.

Aktuelle Informationen zur Veranstaltung stehen unter www.barbarossa-classics.de zum Download bereit.

Pressetext und Foto: MSC Sinzig e.V. im ADAC

ePaper
Teilen:

Kontakt

Motor-Sport-Club Sinzig e.V. im ADAC
Arienheller Str. 41a
56598 Rheinbrohl

Nutzen Sie bitte unser Kontaktformular.

Vereinslokal

"Gasthaus zur Post"

53489 Sinzig-Westum

Westumer Str. 141

Clubabend

Jeden ersten Freitag

im Monat ab 20:00Uhr. 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Motor-Sport-Club Sinzig e.V. im ADAC